Fahrzeugspezifisches DSP gestütztes Komplettset für BMW Modelle G-Serie mit dem Standard Sound System ohne Hochtöner und RAM (Radio-Amplifier-Modul) ab Werk (in der Regel alle Fahrzeuge mit Live Cockpit Pro und ab 2019, sollten Sie unsicher sein, rufen sie uns kurz an 05223-7926728).
Unser perfekt abgestimmtes DSP Soundsystem bietet eine sehr deutliche Klangsteigerung in allen kompatiblen BMW Modellen und spielt deutlich über dem BMW HiFi Systemen. Es ist Dank dem von uns angefertigten Kabelbaum einfach zu installieren und durch original BMW Stecker auch für Leasingfahrzeuge geeignet - echtes Plug & Play. Alle original Kabel bleiben unversehrt. Die eingesetzten Lautsprecher sind nach langer Erfahrung mit BMW Fahrzeugen speziell ausgesucht und spielen in Verbindung mit der voreingestellten DSP Endstufe auf einern sehr hohen Nivau. Die Endstufe treibt das neue Frontsystem teilaktiv an --> Kanal 1+2 den Mittel/Hochton, Kanal 3+4 die 2 Ohm Untersitzsubwoofer, Kanal 5+6 die hinteren originalen Lautsprecher. So erreichen wir eine Systemleistung von 580W RMS. Ein 7. Kanal steht für einen passiven Subwoofer zur Verfügung, alternativ ein prozessierter Cinchausgang für einen Aktivsub.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe wird im linken Seitenteil oder doppelten Boden verstaut, des weiteren wird der Kabelbaum im linken seitenteil am RAM Modul zwischengesteckt. Unter den Sitzen werden die neuen Untersitzsubwoofer verbau (Achtung, bei einigen Modellen müssen die alten Untersitzsubwoofer aus dem verbauten Gehäuse heraus gehebelt werden da diese verklebt sind). Die Mittel/Hochtoneinheit mit original BMW Spiegeldreiecken (je nach Fahrzeug) wird jeweils in der Tür montiert. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Dämmmatten wird die Türverkleidung von hinten beklebt - damit reduzieren sich ungewollte Nebengeräusche.</div></div>
Da die verwendete DSP Endstufe einen 8-Kanal DSP integriert hat läßt sich das System später recht einfach erweitern, so ist der Einbau eines zusätzlichen Subwoofers jederzeit möglich. Oder aber der vollaktive Betrieb des Frontsystems mit oder ohne Zusatzsubwoofer.
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x Untersitzsubwoofer
1x Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
1x Poweranschlusskabel inkl. Sicherung
1x Match UP7 MEC DSP (voreingestellt)
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 30 - 200 Hz
Technische Daten Endstufe:
4x 65W + 2x 160W RMS
Betriebsspannung 7,5 - 15V
Für Start/Stop geeignet
Fahrzeugspezifisches DSP gestütztes Komplettset für BMW Modelle der F- und G-Serie mit dem Standard Sound System ohne Hochtöner und ohne original BMW Endstufe ab Werk.
Unser perfekt abgestimmtes DSP Soundsystem bietet eine sehr deutliche Klangsteigerung in allen kompatiblen BMW Modellen und spielt deutlich über dem BMW HiFi Systemen. Es ist Dank dem von uns angefertigten Kabelbaum einfach zu installieren und durch original BMW Stecker auch für Leasingfahrzeuge geeignet - echtes Plug & Play. Alle original Kabel bleiben unversehrt. Die eingesetzten Lautsprecher sind nach langer Erfahrung mit BMW Fahrzeugen speziell ausgesucht und spielen in Verbindung mit der voreingestellten DSP Endstufe auf einern sehr hohen Nivau. Die Endstufe treibt das neue Frontsystem teilaktiv an --> Kanal 1+2 den Mittel/Hochton und Kanal 3+4 die 2 Ohm Untersitzsubwoofer. So erreichen wir eine Systemleistung von 400W RMS.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe wird im linken Seitenteil oder doppelten Boden verstaut, des weiteren wird je ein Kabelbaum unter die Sitze recht/links verlegt. Dort werden die neuen Untersitzsubwoofer verbaut und die Kabel angesteckt (Achtung, bei einigen Modellen müssen die alten Untersitzsubwoofer aus dem verbauten Gehäuse heraus gehebelt werden da diese verklebt sind). Die Mittel/Hochtoneinheit mit original BMW Spiegeldreiecken (je nach Fahrzeug) wird jeweils in der Tür montiert. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Dämmmatten wird die Türverkleidung von hinten beklebt - damit reduzieren sich ungewollte Nebengeräusche.</div></div>
Da die verwendete DSP Endstufe einen 9-Kanal DSP integriert hat läßt sich das System später recht einfach mit weiteren Endstufenkanälen erweitern, so ist der Einbau eines zusätzlichen Subwoofers jederzeit möglich. Oder aber der vollaktive Betrieb des Frontsystems mit oder ohne Zusatzsubwoofer.
Als Upgrade bieten wir für den 3er F3x und 4er F3x einen passgenauen Subwoofer für die Mulde im Kofferaum an.
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x Untersitzsubwoofer
1x Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
1x Poweranschlusskabel inkl. Sicherung
1x Audison AP 4.9bit (voreingestellt)
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 30 - 200 Hz
Technische Daten Endstufe:
2x 70W + 2x 130W RMS
Betriebsspannung 7,5 - 15V
Für Start/Stop geeignet
Maße: L x B x H - 19,1 x 13,1 x 3,4cm
Fahrzeugspezifisches Komplettset für BMW der F- und G-Serie mit dem Standard Lautsprecher System ohne original BMW Endstufe und ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
Unser BMW Upgrade Soundsystem bietet gegenüber dem Stereo BMW System deutlich mehr Pegel und Power sowie eine sehr deutliche Klangsteigerung in allen BMW Modellen und spielt zudem deutlich über dem BMW HiFi System. Es ist Dank dem von uns angefertigten Kabelbaum einfach zu installieren und durch original BMW Stecker auch für Leasingfahrzeuge geeignet - echtes Plug & Play. Alle original Kabel bleiben unversehrt. Die Endstufe wird im doppelten Boden oder linkem Seitenteil verstaut, des weiteren wird je ein Kabelbaum unter die Sitze recht/links verlegt. Dort werden die neuen Untersitzsubwoofer verbaut und die Kabel angesteckt. Die Mittel/Hochtoneinheit mit original BMW Spiegeldreiecken wird jeweils in der Tür montiert.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Da wir die Endstufe voreingestellt ausliefern müssen Sie außer dem Einbau selbst nichts mehr einstellen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Dämmmatten wird die Türverkleidung von hinten beklebt - damit reduzieren sich ungewollte Nebengeräusche.</div></div>
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x BMW Spiegeldreieck/Abdeckrahmen (Achtung, bei einigen Modellen nicht verfügbar)
2 x Untersitzsubwoofer
1x Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
1x Endstufe (voreingestellt)
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 35 - 500 Hz
Technische Daten Endstufe:
2x 85W und 2x 130W RMS an 4/2 Ohm
Betriebsspannung 6,5 - 17V
Für Start/Stop geeignet
Maße: L x B x H - 19 x 15 x 4,7 cm
BMW 8-Kanal Plug & Play Upgrade Verstärker mit integriertem 9-Kanal DSP für alle BMW mit Live Cockpit Professional ab 2019 und dem neuen BMW RAM Modul im Kofferraum
6x 65/130 Watt an 4 Ohm - 2x 160/320 Watt an 2 Ohm
Dieses Set enthält:
1 x Match UP8DSP MEC ANALOG IN
1 x Match PP-BMW 1.7RAM 8DSP BMW Kabelsatz
1 x Power Anschlusskit
Beschreibung Match Up8
Die UP 8DSP ist die leistungskräftigste MATCH DSP Endstufe und verfügt über unseren neuen ADEP.3 Schaltreis. Mit insgesamt 8 Verstärkerkanälen und zusätzlichem Vorverstärkerausgang lassen sich mit dem integrierten 9-Kanal DSP auch individuelle Lautsprecherkonfigurationen perfekt ansteuern. Zwei Endstufen-Kanäle liefern mit jeweils 160 W Sinusleistung an 2 Ohm mehr als genügend Power, um selbst großen Subwoofern mächtig einzuheizen.
Doch schiere Kraft ist ohne „intelligente Steuerung" nur die halbe Miete - deshalb sorgen ein extrem schneller 64 Bit DSP der letzten Generation zusammen mit neuen, revolutionären DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, der „StageXpander“ und die „RealCenter“-Funktion für atemberaubenden Musikgenuss.
Das alles ist noch nicht genug. Genieße einfach die Musik in bester Klangqualität von einem Smartphone. So bietet die UP 8DSP einen MATCH Extension Card Steckplatz (MEC Slot) für weitere Eingangs- und Ausgangsmodule wie beispielsweise einem Bluetooth® Audio Streaming Modul oder einer High Resolution Audio USB Soundkarte.
Dank der professionellen und zugleich benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software V5 gestaltet sich die Konfiguration der UP 8DSP geradezu spielerisch und intuitiv.
Features:
8-Kanal Class HD Upgrade-Verstärker mit integriertem 9-Kanal 64 Bit DSP für universelle Anwendungen
MATCH Extension Card Steckplatz (MEC) für weitere Eingangs- / Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc.
Intelligenter Highlevel-Eingang mit ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection) und automatischer Einschaltung
Einzigartige DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“ zur dynamischen Optimierung der Tieftonwiedergabe des Subwoofers, der „StageXpander“ zur Verbreiterung der Stereoperspektive, die „RealCenter“-Funktion, welche für Fahrer und Beifahrer eine gleichermaßen perfekt fokussierte Bühnenabbildung ermöglicht und vieles mehr
Einfache Konfiguration über intuitive DSP PC-Tool Software
Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung
Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz
Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers
Kompakte Abmessungen und geringste Wärmeentwicklung dank maximaler Effizienz
400W RMS DSP Endstufe mit eingemessenen BMW Setup und Plug & Play Kabelsatz - bitte Fahrzeugtyp für das passende Setup angeben.
Technische Daten:
Spannung 7,5 - 15V DC
6-Kanal High Level Input mit Autosense
Low Level Input
Übertragunsbereich 10 - 22kHz
S/N Ratio: 95dBA
9 frei programmierbare Kanäle
5-Kanal Ausgang
optischer Eingang S/P DIF PCM 96kHz/24bit
Anschluß für DRC
Ausgangsleistung:
4x 70/130W an 4/2 Ohm
DSP Sektion:
Weiche: Full / Hi Pass / Lo Pass / Band Pass
Weiche Typ: Linkwitz 12/24 dB - Butterworth 6/12/18/24 dB
Frequenzen: 68 Steps von 20 - 20kHz
9 Para EQ Bänder ± 12dB
Laufzeitkorrektur bis 510cm in 2,8cm Schritten, Feinjustage 0,7cm
7 Presets speicherbar
Anschlüsse:
Micro USB
DRC Control
Automatik Speaker Presence
12V Control für optischen Eingang/ AUX/ Master
Abmessungen:
L x H x B (191 x 34 x 131mm)
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW made in Germany by ETON
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bringt ETON nun drei innovative Komponentensysteme auf den Markt - made in Germany!
Alle Systeme nutzen den selben Hochtöner, eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo (separat erhältlich), ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen diese ETON Systeme zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-W
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Nassraumlautsprecher
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Kabelsatz für BMW mit Standard und Hifi SA676 Ausstattung mit RAM Modul. Dieser Kabelsatz ermöglicht den direkten Anschluss der Audison Forza AF C8.14 bit und AF M8.14 bit DSP Endstufen anstelle des original BMW Verstärkers.
Lieferumfang:
1 x Kabelsatz APBMW REAMP 3
Adapterstecker für alle BMW der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem ASD Modul, z.B. alle 140i, 240i, 550D, mit Basis Soundsystem, es gibt auch 30i Modelle wo das ASD Modul verbaut sein kann.
Mit diesem Adapter wird das Active Sound Device, welches Motorgeräusche über die Lautsprecher wieder gibt, überbrückt und somit still gelegt. Damit ist der Einbau unserer 4 Kanal DSP Endstufen weiterhin möglich ohne überlaute Motorgeräusche.
Lieferumfang:
1x 42pin Adapterstecker original BMW zur Überbrückung des ASD
Kabelsatz für BMW mit Standard und Hifi SA676 Ausstattung mit RAM Modul. Dieser Kabelsatz ermöglicht den direkten Anschluss der Audison Prima AP F8.9 bit anstelle des original BMW Verstärkers.
Lieferumfang:
1 x Kabelsatz APBMW REAMP 2