BMW X3 Typ G01 mit Helix Compose soundPRO System


Das ab Werk verbaute Hifi System SA676 gefiel auch diesem BMW Besitzer nicht, es klingt schwach und müde, hat keine Auflösung und wenig Pegel, es kommt einfach keine Freude auf. Unsere bekannten soundPLUS und soundPRO Upgrades lösen all diese Unzulänglichkeiten in Wohlgefallen auf, und nach und nach integrieren wir in unsere Sets die neuen Helix COMPOSE Lautsprecher, so wie in diesem Umbau. COMPOSE bedeutet maximale Flexibilität und extrem guter Klang, und das hat uns der Kunde dieses BMW X3 grinsend bestätigt.

Zum Einsatz kamen die Ci3 Mittel- und Hochtöner mit passenden Adapterringen sowie ein halbes Ci3 Koaxsystem als Center, alles perfekt integriert, im Bassbereich durch die sehr guten Audison APBMW S8-2 Subwoofer ergänzt und angetrieben von der Match UP 8DSP inkl. RAM Kabelsatz - alles Plug&Play und rückrüstbar. Klingen die neuen Lautsprecher ohne Zusatzendstufe schon hörbar besser, geht mit der DSP Endstufe erst richtig die Sonne auf - klanglich liegen hier Welten zwischen dem Standard BMW System und unserem soundPRO. Selbst das H/K System hinkt hier meilenweit hinterher. Gute Komponenten, der fachgerechte Einbau und die perfekte Abstimmung zaubern dem Kunden jetzt immer wieder ein fettes Lächeln ins Gesicht - so sollte Musik im Auto klingen - mit Gänsehautgarantie und ordentlich Punch!

BMW Komplettsystem soundPRO RAM-SA676
High End Upgrade Soundsystem für alle BMW Modelle der G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System (SA676) und Radio Amplifier Modul RAM im linken Seitenteil (und damit auch für Livecockpit Professional).   Allen BMW Fahrern der G-Serie bieten wir exclusiv ein klanglich extrem gutes und maßgeschneidertes Soundsystem an welches Plug & Play in das ab Werk verbaute HIFI System integriert werden kann. Es besteht aus einem 3-Wege Frontsystem (Mittel/Hochton und Untersitzsubwoofer), einem neuen Center Lautsprecher sowie der leistungsstarken Match up 8DSP Endstufe mit Plug & Play Kabelsatz.   Das System ist perfekt eingemessen, begeistert mit erstklassiger Dynamik, Sauberkeit, klarem Fokus und super Stimmwiedergabe. Durch den Einsatz des DSP´s erreichen wir einen liniearen Frequenzgang und durch den Tausch des Centers sowie der neuen Abstimmung klingt es sowohl auf dem Fahrer- wie auch dem Beifahrersitz optimal. Bei Bedarf können die hinteren Lautsprecher zusätzlich gegen die Eton B 100 X W getauscht werden, diese verbessern den Klang auf der hinteren Sitzreihe.   Die Match up 8DSP Endstufe steuert mit ihren Kanälen alle Lautsprecher an und wird zur besseren Stabilität direkt an den Batteriepolen mit den mitgelieferten Stromkabeln angeschlossen.   <div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird im linken Seitenteil des Kofferraums verbaut zwischen dem RAM Modul und dem Lautsprecherkabelbaum angesteckt. Unter den Sitzen werden die Untersitzsubwoofer verbaut und an die vorhandenen Kabel angesteckt. Die Mittel/Hochtoneinheiten werden an den original BMW Einbauplätzen in der Tür montiert, die Türverkleidung wird dabei mit je einer Matte Biplast gedämmt. Der Center wird 1 zu 1 getauscht.</div></div>   Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher sowie der BMW Endstufe und besteht aus: 2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche 1 x Centerlautsprecher Koaxial 2 x Untersitzsubwoofer 1x Match Up 8DSP Endstufe mit Plug & Play Kabelbaum und Stromanschluss. Setup auf das Fahrzeug abgestimmt 2x STP Biplast 5 Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit: 10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran 25mm Gewebehochtöner Impedanz 4 Ohm Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB Schwingspulendurchmesser 25mm Fahrzeugspezische Einbautiefe Technische Daten Center: 10cm Mitteltöner und 19mm Gewebehochtöner als Koaxial Lautsprecher Impedanz 4 Ohm Technische Daten Untersitzsubwoofer: Impedanz 2 Ohm Schwingspulendurchmesser 50 mm Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB Belastbarkeit 150 / 200 W Frequenzgang 32 - 200 Hz Technische Daten Endstufe: 8-Kanal DSP integriert 6 x 65W + 2 x 160W Betriebsspannung 6 - 16V Für Start/Stop geeignet

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Audison APBMW S8-2.2 Untersitzsubwoofer 2 Ohm
1 Paar Untersitzsubwoofer für BMW-Mini 2 Ohm   Beschreibung: Der APBMW S8-2.2 verfügt über das gleiche flache Design und die gleichen akustischen Leistungen wie die Vorgängerversion, für eine perfekte Passform unter dem Sitz. APBMW S8-2.2 passt auf alle BMW- und Mini-Modelle, die bereits mit der Vorgängerversion kompatibel sind. Diese neue Version hat eine weiter reduzierte Einbautiefe für die Kompatibilität mit BMW-Modellen der G-Serie, einschließlich der folgenden Modelle: X3 G01 X3 G08 X5 G05 X4 G02 X6 G06 Bitte überprüfen Sie den Audison Sound Pack Konfiguratorfür detaillierte Informationen zur Kompatibilität. Audison hat einen 20-cm-Tieftöner mit flachem Rahmen unter dem Sitz für BMW und MINI entwickelt. Diese können als Ersatz für die OEM-Verstärkung verwendet werden, aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn sie in einem System-Upgrade verwendet werden, das Audison Forza-Bitverstärker und BMW-Integrationskabelbäume umfasst. Audison R&D verwendete einen spritzgegossenen Rahmen mit Graphitfasern (um die Steifigkeit zu erhöhen) und einen Neodym-Magneten für eine kleinere Größe (wichtig bei der Konfiguration mit umgekehrtem Magneten). Die 2"/50 mm Schwingspule ist die größte, die in einem BMW Ersatz-Tieftöner verwendet wird. Das Design mit umgekehrtem Magneten hat eine obere Entlüftung in der Stange, um die thermische Leistung und Belastbarkeit zu erhöhen. Die akustisch transparente Stoffabdeckung hält Schmutz von der Lautsprechermembran fern, wodurch ein verzerrter Klang unter dem Sitz verhindert wird. Der APSBMW S8-2. 2 2Ω-Tieftöner ermöglicht es, mehr Leistung von einem einzelnen Verstärkerkanal zu liefern. In vielen leistungsstärkeren BMW-Systemen wird der Untersitz-Tieftöner auf einem einzigen Satz von Kanälen als Midbass-Treiber mit absichtlich begrenzter Subbasserweiterung verwendet (während ein größerer Subwoofer im Kofferraum seine Arbeit verrichtet und die tiefsten Töne spielt). Auch für diese Midbass-Anwendung ist der APSBMW S8-2.2 perfekt geeignet. Merkmale: Neodym-Magnetgruppe: Um die Leistung zu maximieren und gleichzeitig Masse und Gewicht zu minimieren. Entwickelt mit elektroakustischen Parametern speziell für BMW-Mini: Zur Steigerung des Hörengagements durch kraftvolle und klare niedrige Frequenzen, wobei die akustische Belastung der Werksbox ausgenutzt wird. Auf Aluminiumträger gewickelte 3,8-cm-Schwingspule: Für eine beachtliche Verlustleistung und Stabilität auch bei hohen Auslenkungen. Zwei 0,5-cm-Dichtungen werden mitgeliefert: Für OEM-Platzierungen. 2-Ohm-Konfiguration für maximale Leistung: In Kombination mit AP 8.9 Bit in aktiver Multi-Verstärkung Lieferumfang: 2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-2.2 Technische Daten Untersitzsubwoofer: Komponente: Tieftöner Größe: cm (Zoll) 20 (8) Power-Handling W-Spitze 300 W durchgehend W 150 Impedanz Ω: 2 Frequenzgang: Hertz 40 ÷ 500 Magnetgröße D xdxh cm (in.) 4,8 (1,89) x 1,8 (0,71) x 0,7 (0,28) Gewicht eines Lautsprechers :kg (Pfund) 1,21 (2,67) Schwingspule Ø cm (Zoll) 5,0 (2)

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358,00 €*
Helix Ci3 K100.2FM-S3
4" 10cm 2-Wege System in 3 Ohm mit einzigartigen Klangeigenschaften kombiniert mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten   Beschreibung: Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.   Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.   Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, engineered in Germany: Ausgestattet mit den gleichen smarten Features wie i7, kommen auch hier mit FlexMount, FlexConnect, ProConnect und WireKits alle mechanischen Highlights in vollem Umfang zum Einsatz. Ebenso werden keine Kompromisse bei der Performance eingegangen.   Dank der innovativen Cenosphere-Membran, einem überaus effizienten Magnetsystem sowie einem Hochtöner mit extrem stabiler Titan-Kalotte ist mit i3 erstklassiger Musikgenuss garantiert. Doch damit nicht genug: In Bezug auf die Lautsprecherkörbe brilliert i3 mit der gleichen technologischen Raffinesse wie i7. Wie die Namensgebung dieser einzigartigen Lautsprecherserie es bereits sagt - in einem HELIX COMPOSE Soundsystem können sowohl i7 als auch i3 Komponenten flexibel miteinander kombiniert werden.   Perfekt getrennt Die Frequenzweiche ist für die optimale Nutzung mit unseren HELIX Compose i3 Komponenten, und somit für die COMPOSE-typische, professionelle Integration in das Fahrzeug, konzipiert. Sie bietet eine 6-stufige Hochtonpegelanpassung mit 12 dB Flankensteilheit zur optimalen Adaption an die Einbauposition sowie einen integrierter Hochtonschutz. Darüber hinaus wurden keine Mühen bei der komplexen Abstimmung der Weiche für eine bestmögliche Aufteilung des Frequenzbandes und ein harmonisches Klangbild gescheut. Dank ihrer kompakten Abmessungen eignet sich die Ci3 FX-UNI.2 perfekt für den Einbau in platzsparenden Installationen und ist für maximale Betriebssicherheit und Minimierung von Einbaufehlern mit unseren COMPOSE Connect und WireKit Technologien kompatibel.   COMPOSE Connect Basteln und Löten adé. Compose Connect ist die durchdachte Steckverbindung, welche die Car Audio Installation in Verbindung mit HELIX COMPOSE Komponenten erheblich erleichtert. Dank proprietärer Kunststoffgehäuse, in die sich Standard-Flachstecker und Kupplungen einrasten lassen, wird eine verpolungs- und absolut betriebssichere Verbindung nach automotivem Standard ermöglicht.   Überblick: 2-Wege Performance Lautsprechersystem, welches einzigartige Klangeigenschaften mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten kombiniert Hoher Wirkungsgrad und 3 Ohm Technologie für maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers Durchdachte Steckverbindungen nach automotivem Standard für einen sicheren, nicht verpolbaren Anschluss – COMPOSE Connect & FlexConnect   Hochtöner         20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe         Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss         Kompaktes Design und verschiedene Montageoptionen für unterschiedlichste Installationsanforderungen         Gehäuse für versenkten und angewinkelten Einbau im Lieferumfang enthalten Mitteltöner         100 mm Mitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe         Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen         Flaches Neodym-Magnetsystem mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht eine geringe Einbautiefe         Polyurethan-Kalotte (Dustcap) zur Optimierung des Frequenzgangs im oberen Mitteltonbereich Frequenzweiche         Hochwertige, separate Frequenzweiche mit kompakten Abmessungen für einfachen Verbau         6-stufige Hochtonpegelanpassung mit integriertem Hochtonschutz zur optimalen Anpassung an die Einbauposition         Aufwendig abgestimmt – mit 12 dB Flankensteilheit für den Hochtöner   Kompatibel mit den optional erhältlichen WireKits für einen fahrzeugspezifischen, rückrüstbaren Anschluss an den Original-Fahrzeugkabelbaum. Kompatibel mit den optional erhältlichen, fahrzeugspezifischen FlexMount100 & FlexMount20 Adapterringen, welche eine akustisch optimierte und professionelle Integration in der Original-Einbauposition des Fahrzeugs ermöglichen   Technische Daten:   Belastbarkeit RMS / Max.         P        80 / 120 Watt Frequenzbereich                 120 Hz - 25.000 Hz Impedanz        Z        3 Ω Wirkungsgrad        SPL        91 dB @ 2,83V / 1m 87 dB @ 1W / 1m   Außendurchmesser         ø         Hochtöner: 32,0 mm Mitteltöner: 98,0 mm   Einbaudurchmesser        ø         Hochtöner: 32,0 mm Mitteltöner: 89,0 mm   Einbautiefe                   Hochtöner: 9,8 mm Mitteltöner: 30,0 mm   Abmessungen Frequenzweiche                  103,3 x 50,4 x 25,0 mm    Mitteltöner  Impedanz        Z        3 Ω Gleichstromwiderstand        Re        3,0 Ω Resonanzfrequenz        Fs        146 Hz Mechanische Güte        Qms        4,49 Elektrische Güte        Qes        1,02 Gesamtgüte         Qts        0,83  Nachgiebigkeit        Cms        280 μm/N Äquivalentvolumen        Vas        1,1 L Kraftfaktor        B*l        3,4 Tm Membranfläche        Sd        53 cm2 Bewegte Masse        Mms        4,3 g Mechanischer Widerstand        Rms        0,87 kg/s Schwingspulendurchmesser         ø        25 mm   Schwingspulenwickelbreite                 4,8 mm Max. linearer Membranhub        Xmax        +/- 2,0 mm    Hochtöner  Impedanz        Z        4 Ω Resonanzfrequenz        Fs        1800 Hz Schwingspulendurchmesser        ø        20 mm   Lieferumfang: 2 x Hochtöner Ci3 T20FM-TI 2 x Mitteltöner Ci3 M100FM-S3 2 x Frequenzweiche Ci3 FX-UNI.2 2 x Anschlusskabel 2 x COMPOSE Connector Kit 2 x Hochtöner-Befestigungszubehör 2 x Mitteltöner-Befestigungszubehör 2 x FlexConnect Inlay A 1 x Befestigungsmaterial

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299,00 €*