899,00 €*
Das „M-Paket“ für dein BMW HiFi-Soundsystem (Option 676) – Die MATCH UP 7BMW ist das Sound-Upgrade schlechthin für alle, die nicht nur deutlich mehr Power und Dynamik suchen, sondern gleichzeitig großen Wert auf eine nahtlose Integration ins Fahrzeug legen.
Die Installation erfolgt denkbar einfach am Einbauplatz des Original-Verstärkers mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und einer passgenauen Montageplatte. Dennoch ist die Ausstattung des UP 7BMW Verstärkers so flexibel gestaltet, dass dieser auch problemlos für universelle Anwendungen in BMW Fahrzeugen eingesetzt werden kann.
Neben Audiotec Fischers proprietärer Class HD-Technologie und einem 64 Bit DSP der neuesten Generation mit enormer Rechenleistung garantieren neue und revolutionäre DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, der „StageXpander“ und die „RealCenter“-Funkiton Musikgenuss der Extraklasse.
Features:
- 7-Kanal Plug & Play Upgrade-Verstärker mit integriertem 8-Kanal 64 Bit DSP für BMW HiFi-Soundsysteme (Option 676)
- Leichte Installation am Original-Einbauplatz mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und Montageplatte
- MATCH Extension Card Steckplatz (MEC) für weitere Eingangs- / Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc.
- Einfachste Konfiguration über intuitive DSP PC-Tool Software
- Revolutionäre DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, welches die Tieftonwiedergabe der Untersitz-Subwoofer dynamisch optimiert, der „StageXpander“, der die Stereoperspektive deutlich verbreitert sowie die „RealCenter“-Funktion, welche für Fahrer und Beifahrer eine gleichermaßen perfekt fokussierte Bühnenabbildung ermöglicht
Spezielle Features:
Class HD Technologie
In der UP 7BMW werden die Vorteile der Class HTechnologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers kombiniert. Das Resultat ist ein unübertroffener Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D-Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Class HD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, da das Netzteil die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals regelt. Damit wird die mittlere, vom Verstärker erzeugte
Verlustleistung drastisch reduziert.
Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3
Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation der BMW-Radios ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten.
Start-Stopfähigkeit
Das Netzteil im UP 7BMW Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass der Verstärker auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Wenn die Bordspannung für länger als 5 Sekunden unter 10,5 Volt fällt, geht der Verstärker in den „Protect Mode“ (Status LED leuchtet dauerhaft rot), um eine weitere Entladung der Batterie zu verhindern.
Automatic Digital Signal Detection
Die Umschaltung zwischen den analogen und dem Digitaleingang erfolgt signalgesteuert. Sobald ein Audiosignal am Optical Input detektiert wird, schaltet der Verstärker auf diesen Eingang um. In der DSP PC-Tool Software kann diese Funktion deaktiviert oder alternativ eine manuelle Steuerung über eine optional erhältliche Fernbedienung gewählt werden.
Power Save Modus
Der Power Save Modus erlaubt es, die Leistungsaufnahme der UP 7BMW (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der UP 7BMW sowie der Remote-Ausgang abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden.
Dank der professionellen und zugleich benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software V4 gestaltet sich die Konfiguration der UP 7BMW geradezu spielerisch und intuitiv.
Technische Daten:
- Leistung: 5x 65 Watt an 4 Ohm für Front/Rear/Center
- Leistung: 2x 160 Watt an 2 Ohm für Untersitzsubwoofer
- Eingänge: 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang, 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz), 1 x MEC, 1 x Remote In
- Ausgänge: 7 x Lautsprecherausgang, 1 x Cinch, 2 x Remote Out
- Ausgangsspannung Cinch 3 Volt RMS
- Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz
- DSP Auflösung 64 Bit
- DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde)
- Abtastrate 48 kHz
- DSP Typ Audio Signalprozessor
- Signalwandler A/D: BurrBrown
- D/A: BurrBrown
- Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 105 dB (A-bewertet)
- Signal- / Rauschabstand Analogeingang 103 dB (A-bewertet)
- Klirrfaktor (THD) < 0,03 %
- Dämpfungsfaktor > 100
- Betriebsspannung 10,5 - 16 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt)
- Stromaufnahme 450 mA
- Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA
- Sicherung 2 x 25 A LP-Mini-Stecksicherung
- Abmessungen (H x B x T) 46 x 130 x 153 mm
Lieferumfang:
- 1 x MATCH UPGRADE Verstärker UP 7BMW
- 1 x Plug & Play Anschlusskabel
- 1 x Montageblech & -material
- 1 x USB Kabel
- 1 x Bedienungsanleitung
Fahrzeugkompatiblität
Marke | Modell | Baureihe | Baujahr | Einbauplatz |
---|---|---|---|---|
BMW | 1er Reihe | Typ E81/82/87/88 | 2004 - 2011 | KR Seitenteil links |
BMW | 1er Reihe | Typ F20/21 | ab 2011 | KR Seitenteil links |
BMW | 2er Reihe | Typ F22/23 | ab 2013 | KR Seitenteil links |
BMW | 3er Reihe | Typ F30/31/34/35 | ab 2012 | KR Seitenteil links |
BMW | 3er Reihe | Typ G20/21 | ab 2019 | KR Seitenteil links |
BMW | 4er Reihe | Typ F32/33/36 | ab 2013 | KR Seitenteil links |
BMW | 5er Reihe | Typ F10/11 | ab 2010 | KR Seitenteil links |
BMW | 5er Reihe | Typ G30/31 | ab 2018 | KR Seitenteil links |
BMW | 6er Reihe | Typ F06/12/13 | ab 2011 | KR Seitenteil links |
BMW | 7er Reihe | Typ F01 | ab 2008 | KR Seitenteil links |
BMW | X1 | Typ E84 | ab 2009 | KR Seitenteil links |
BMW | X3 | Typ E83 | 2003 - 2010 | KR Seitenteil links |
BMW | X3 | Typ F25 | ab 2010 | KR Seitenteil links |
BMW | X4 | Typ F26 | ab 2014 | KR Seitenteil links |
BMW | X5 | Typ E70 | 2006 - 2013 | KR Seitenteil links |
BMW | X6 | Typ E71 | ab 2008 | KR Seitenteil links |
Anmelden